Seid gegrüßt, liebe Wander- und Rätselfreunde, 

ihr befindet euch am Startpunkt unserer Grünberger Rätselrunde. Ich bin die Kuh Elsa, wohne in Grünberg und begleite euch auf eurem Rundgang. Eure wichtigste Aufgabe ist es, alle meine Verwandten (Kühe) auf den Informationstafeln am Weg zu zählen. Scannt außerdem jeden QR-Code auf den Schildern und versucht den jeweiligen Lösungsbuchstaben (insgesamt 10) zu finden. Zusammen ergeben diese das Lösungswort. Dieses Wort benennt einen Arbeitsplatz in der Vergangenheit und einen Festplatz in der Gegenwart unseres Ortes. Nun viel Spaß bei der Buchstabensuche. Meine Freunde und ich helfen euch dabei.

1. Quiz: Start

 Quiz01B1

Biegt beim Bäcker nach links ab. Kurze Zeit später findet ihr auf der rechten Seite den nächsten Rastplatz und Rätsel Nr. 2 am Denkmal 1812!

Please publish modules in offcanvas position.