Abschlussfahrt zum Butterberg

Am 24. Mai 2012 war es wieder soweit. Die Stammgäste des Karl-Hoffmann- Bibliotheksteams waren zur Saisonabschlussfahrt auf den Butterberg bei Bischofswerda eingeladen. Die Sonne schien wie in den vergangenen Jahren und so konnte man den 120. Bibliothekstreff gehörig feiern. Auf dem Butterberg besichtigten wir nach dem Kaffeetrinken einen idyllisch angelegten Garten mit Volieren, Streichelzoo und Kinderspielplatz, bevor einige Mutige den 21 Meter hohen Turm bestiegen, von dem wir eine fantastische Aussicht über das Lausitzer Land hatten. Erst nach dem leckeren Abendbrot verließen wir die sehr freundlichen Gasthausbesitzer und freuten uns über die gelungene Ausfahrt.

Nach der Sommerpause wird die neue Saison mit einem netten Grillabend eröffnet und ab Oktober steht die Bauernstube jeweils am 2. und 4. Donnerstag des Monats von 16.00 bis 18.00 Uhr allen Besuchern gern offen. Dort können Sie Bücher ausleihen, einen Kaffee trinken und Kuchen essen oder sich einfach nur nett mit Gleichgesinnten unterhalten.