Abschlussfahrt zur Buschmühle

Am 23. Mai 2013 war es wieder soweit. Die Stammgäste des Karl-Hoffmann- Bibliotheksteams waren zur Saisonabschlussfahrt zum Landgasthof Buschmühle nach Ohorn eingeladen. Nach der langen Regenzeit schien an diesem Tag die Sonne und so konnte man diesen Tag richtig genießen. Der Gasthof ist romantisch am Buschmühlenteich gelegen. Nach dem Kaffeetrinken nutzten wir die Gelegenheit und spazierten zum Buschmühlenbad, welches einen sehr gepflegten Eindruck machte. Dabei konnten wir einen wagemutigen Schwimmer beobachten, der ohne Furcht im kalten Nass seine Bahnen drehte. Die Zeit verging wie im Flug, ob beim Stöbern im Geschenkestübl oder beim Schwatzen im Biergarten. Erst nach dem leckeren Abendbrot verließen wir die sehr freundlichen Gasthausbesitzer und freuten uns über die gelungene Ausfahrt.

Nach der Sommerpause wird die neue Saison mit einem netten Grillabend eröffnet und ab Oktober steht die Bauernstube jeweils am 2. und 4. Donnerstag des Monats von 16.00 bis 18.00 Uhr allen Besuchern gern offen. Dort können Sie Bücher ausleihen, einen Kaffee trinken und Kuchen essen oder sich einfach nur nett mit Gleichgesinnten unterhalten.